Vorname Harry
Nachname Zimmerspitz
Geburtsname
Geburtsdatum 25.06.1926
Geburtsort Stralsund
Wohnort(e)
  • Stralsund, Frankenstraße 39
Beruf unbekannt
Geschäftsadresse
Familienstand verheiratet
Verwandschaftsverhältnis Sohn von Gustav Zimmerspitz (1885-1941) und Dora Pufeles (1886-1979)
Deportation keine, Überlebender
Todesdatum Juni 1997
Sterbeort Buenos Aires, Argentinien

Harry Zimmerspitz wurde am 25. Juni 1926 in Stralsund als Sohn von Gustav Zimmerspitz und Dora Pufeles geboren. Mit seinen zwei älteren Brüdern Alex (1920), Kurt (1922) wuchs er in der Frankenstraße 39 auf. Sein Vater Gustav hatte ein Lederwarengeschäft.
Der Familie gelang die Flucht nach Buenos Aires bzw. Palästina. Harry heiratete Elizabeth Erika Ermann, mit der er zwei Töchter hatte.
Er starb 1997 in Buenos Aires.

Quelle:
Diana Zimmerspitz
Stadtarchiv Stralsund