Vorname Frieda
Nachname Fliesswasser
Geburtsname
Geburtsdatum 14.01.1932
Geburtsort Stralsund
Wohnort(e)
  • Stralsund, Frankenstraße 70
Beruf Kind
Geschäftsadresse
Familienstand alleinstehend
Verwandschaftsverhältnis Tochter von Osias Fließwasser (geb. 1902) und Malka Bokser (geb. 1904)
Deportation 28.10.1938 Abschiebung nach Polen
Todesdatum unbekannt
Sterbeort

Frieda Fliesswasser

Frieda Fliesswasser  wurde am 17. Januar 1932 als Tochter von Osias (geb. 5. September 1902) und Malka Fliesswasser, geb. Bokser (geb. am 9. November 1904),  in Stralsund geboren. 1937 bekam Malka noch einen Bruder Heinz Benno (geb. am 1.Oktober 1937). Die Familie hatte ein eigenes Haus in der Frankenstraße 70 und führte dort einen Altwarenhandel. Im Zuge der Deportationen polnischer Staatsbürger musste die gesamte Familie Fliesswasser am 26. Oktober 1938 Stralsund verlassen und wurde nach Polen abgeschoben. Das weitere Schicksal der Familie ist uns nicht bekannt.